Über mich – Ein paar Worte zu meiner Person

 

 

Warum habe ich diese Seite erstellt?

Bügeln war für mich persönlich schon immer ein leidiges Thema. Seit wir ein 4 Personen Haushalt sind und mein Mann beruflich nur Hemden tragen kann, hab ich mich auf der Suche nach einer Lösung für das zeitraubende Problem – Bügeln – gemacht.

Als mir meine Freundin von von ihrer neuen Dampfbügelstation erzählt hat, wurde ich neugierig und fing an mehrere Produkte zu vergleichen. Was ist der Unterschied zwischen einem Bügeleisen und einer Dampfbügelstation? Lohnt sich die Anschaffung einer professionellen Dampfbügelstation oder ist das ein Gerät, dass nur in Hotels oder Wäschereien eingesetzt wird? Wird die lästige Bügelzeit durch die Anschaffung einer Dampfbügelstation verkürzt? Kann ich eine Dampfbügelstation für jedes Gewebe, auch bei empfindlichen Stoffen einsetzen? Verbrenne ich mir dauernd die Finger? Wie wichtig sind technische Details wie Wattzahl, Sohle des Bügeleisens, Wassertank und Tankfassung, Temperatur- und Wasseranzeigen und vor allem der Dampfdruck?

Mein Ziel war und ist es aus der Vielzahl an verfügbaren Dampfbügelstationen im Internet die besten herauszufiltern und sie unabhängig und unbeeindruckt von Herstellerinformationen und Werbung, zu prüfen. Welches Produkt ist wirklich optimal? Das Ergebnis habe ich auf meiner Webseite www.dampfbuegelstation-test.com  zusammengefasst.

Der Verkaufswettbewerb im Internet macht es einem nicht leicht sich für das richtige Produkt zu entscheiden, Testberichte sind selten kostenlos und falls doch sind sie meist oberflächlich.

Die wichtigsten Kriterien auf einen Blick sind auf der Dampfstationenvergleichstabelle kurz und bündig zusammengefasst.

 

 

Ich freue mich auf Ihre Erfahrungen und Feedback

Für Kritik und Anmerkung bin ich selbstverständlich offen. Senden Sie mir dazu einfach eine E-Mail an folgende Adresse: erfahrung@dampfbuegelstation-test.com